Re: Systemsprache auf Deutsch stellen

On 22.05.06 19:13:59, Dirk Salva wrote:

> Das wäre dann aber ein richtig fetter Bug. Bei mir ist das System schon
> seit Woody auf Deutsch eingestellt, Probleme gabs deswegen noch nicht.

Wir hatten hier grad letztens was. Und wie gesagt betrifft das Programme
die "vom System" gestartet wird auch eher selten da diese weder
/etc/bash.bashrc (bzw. jeweiliges Äquivalent der anderen Shells) noch
/etc/profile einlesen. Aber Programme/Skripte die du "haendisch" als
root aufrufst kann das betreffen.

Das das ein Bug ist ist korrekt, Wrapper um Programme die deren Ausgabe
parsen sollten die Programme mit "LANG=C foobar" aufrufen. Weiss aber
nicht ob das mit allen Funktionen (die neue Prozesse starten) geht..

Ansonsten ist der Grund fuer mich aber vor allem, dass ich die Ausgaben
der Dienste (logfiles usw.) auf Englisch haben moechte um damit Google
fuettern zu koennen und auf englischen ML's nachzufragen.

Andreas

--
You had some happiness once, but your parents moved away, and you had to
leave it behind.