Re: Kleine Schrift von GTK-Programmen

On 22.05.06 16:01:47, Sven Bröckling wrote:
> Hi,

> Synaptic wirst du sicher (ggf. mit sudo) als root ausführen. Soweit ich weiss
> musst du dann auch als root die Fonts ändern, damit das ganze aktiv wird.

Um himmels Willen, man fuehrt keine X11 Programme als root aus.

Synaptic muss keineswegs als root ausgefuehrt werden, genausowenig wie
aptitude oder andere derartige Programme. Synaptic braucht nur zur
Ausfuehrung bestimmte Paketoperationen root-Rechte. Wenn es diese
braucht wirst du danach gefragt.

Und selbst wenn dem so waere, reicht es vollkommen aus die .gtkrc-2.0
aus dem User ins root-Home zu kopieren. Gluecklicherweise haben wir ja
hier Linux und Konfig-Dateien und keine monstroese Registry.

Andreas

--
You are standing on my toes.