Re: Kleine Schrift von GTK-Programmen

Hi,

zeigt nur unter Gnome Wirkung. Unter KDE zeigen die GTK-Programme (z.B.:
Synaptic) weiterhin alles sehr lütt an.
Wo kann man die Schriftgröße noch einstellen?
Schau dir an was xdypinfo fuer eine DPI-Zahl nennt und stelle dann im
gnome-control-center Unter Schriften -> Erweitert diese Zahl ein.
Das gilt dann allerdings nur fuer GTK2.0 Apps, bei GTK1 muss ich passen.
Synaptic wirst du sicher (ggf. mit sudo) als root ausführen. Soweit ich weiss musst du dann auch als root die Fonts ändern, damit das ganze aktiv wird.

Gruss
  Sven