Re: rsync: Backup mit Hard Links

Andre Berger <andre.berger@web.de> dixit:

>> "Network attached storage"
>
> rsnapshot sieht gut aus!

Was fuer einen Netzwerkspeicher setzt Du konkret ein? rsnapshot wird
auf der Gegenseite ebenfalls rsync verlangen; auszerdem moechte man
fuer die Uebertragung in unsicheren Umgebungen zweyffelsfrei auch
gerne ssh ins Spiel bringen wollen. Ist das vorhanden?

Zur Zeit werden Netzwerkspeicher von Longshine guenstig gehandelt;
ich vermute, dasz in diesen Teilen ein Samba-Server auf einem arg
abgespeckten Linux laeuft. Weisz das jemand genauer?

WIMRE war damals rsnapshot unter Woody irgendwo dysfunktional, ich
weisz nur nicht mehr genau, an welcher Stelle. Ich habe daher damals
die rsnapshot-Anregungen zu eigenen Skripts fuer die von mir
betreuten Kundenservern verwurstet. Seit Sarge habe ich es nicht
mehr ausprobiert.

Grusz,

Peter Blancke

--