Re: rsync: Backup mit Hard Links

Andre Berger <andre.berger@web.de> dixit:

> [...] rsync-Backups mit Hardlinks von Rechnern im LAN auf ein
> NAS-System machen kann. Es sollte zuverlaessig und einfach sein;
> gesteuert durch cron; vorhalten soll es 7 taegliche sowie jeweils
> woechentliche und monatliche Backups...

Vielleicht kannst Du fuer eine Eigenentwicklung die grundlegenden
Ideen aus rsnapshot verwenden.

Aus rsnapshot zog ich auch die Essenzen; allerdings weisz ich nicht,
was bei Dir NAS ist. "Network attached storage", "Network
application support" und "Network access services" sagt mir dict
gerade. Da bitte ich um genauere Definition. "National advances
systems" wird es wohl nicht sein.

Ich habe gerade rsnapshot hier wieder deinstalliert. Witzigerweise
wird dabei gleich rsync mit runtergeschmissen, obwohl ich das
zigfach brauche.

Grusz,

Peter Blancke

--