Re: udev und fdisk

On 21.05.06 22:49:02, Rüdiger Noack wrote:
> Moin,
>
> in Zusammenhang mit meinem USB-Stick-Problemchen bin ich noch einmal angeeckt:
>
> Wie benutzt man fdisk für Geräte, für die es udev-Regeln gibt?
>
> In meinem Fall gibt es eine Regel, die statt /dev/sdx1 /dev/Xtick erzeugt. Wie
> lautet nun das Äquivalent zu "fdisk /dev/sdx"?

Hmm, ja interessant. Anscheinend sind bei fdisk so ein paar Sachen
"hardcodiert"... sfdisk kann den USB-Stick oeffnen, aber gut sieht die
Partitionstabelle nicht aus...

Wobei, hier erzeugt udev trotzdem auch noch die sdX-Devices auf die man
dann zurueckgreifen kann (Also trotz NAME="foobar" Regel)

Da sollte man wohl mal nen Bugreport gegen fdisk schreiben, besonders da
er ja die Groesse korrekt erkennt und beim sda-Device keine Mucken
macht..

Andreas

--
Give thought to your reputation.  Consider changing name and moving to
a new town.