Re: Mutt Konfiguration

Hallo Christoph,

On Sun, May 21, 2006 at 08:09:41PM +0200, Christoph Haas wrote:
> Habe ich auch noch keine schlaue Lösung für. Spam-Mails schmeißt ich
> meist mit "T~r >1ds+.spam-old" weg. Jaha, das sieht lecker aus. :)

Wohl wahr. :-)

> Ich lese lieber mit "Enter". Dann bin ich sicher, dass ich auf der
> aktuellen Mail bleibe.
>
> Das könntest du dir auch mit
>
>  bind pager      <up>            previous-line
>  bind pager      <down>          next-line
>
> auf die Cursor-Tasten hoch/runter legen.

Habe ich schon. Mir ging es halt darum, mit der Leertaste zuerst
seitenweise zu scrollen und nach dem Ende der Mail zur naechsten
ungelesenen zu springen.

>  set pgp_autoencrypt
>
> Aber das geht dann schief, wenn du an jemanden schicken willst, von dem
> keinen öffentlichen Schlüssel hast.
>
> Du könntest per "send-hook" für die Empfänger mit verfügbaren Schlüsseln
> die Verschlüsselung einschalten.

Waere eine Idee. Mal sehen, ob sich ein Weg findet, das zu
automatisieren. Ich habe keine Lust, bei jedem neuen Schluessel die
Config anfassen zu muessen.

> Spiel mal mit der Variable "folder_format". Bei mir sieht das so aus:

Inzwischen gefunden. Danke.

> Das X-Face gehört in:
>
>  my_hdr X-Face: #B$]!e_TCIU[...........

So habe ich es auch.

> Hast du "edit_headers" eingeschaltet?

Ja.

> Eigentlich solltest du ja im Editor die Header gar nicht mehr sehen.

Doch, das finde ich schon praktisch. Auf das X-Face koennte ich zwar
gut verzichten, aber From und To habe ich doch gerne da und offenbar
gibt's nur alle selbstdefinierten Header oder keinen.

Gruss,
Martin

--
        .--.