Re: Sprache für GUI-Programmierung

On 21.05.06 11:52:08, Roland M. Kruggel wrote:

> Also gtk ist keine Programmiersprache in eigentlichen sinne, sonder
> nur ein Sammlung von Klassen und 'Befehlen' um ein GUI zu erzeugen.

Auch wenn das vllt. kleinlich ist, aber GTK hat keine richtigen Klassen
im OOP Sinne, da es rein in C geschrieben ist. GTK ist mehr eine
Sammlung von Funktionen und Strukturen/Records.

> perl - Sehr umfangreich, vllt. zu umfangreich. Erzeugt schnell
> unlesbare Wurstprogramme. Ich mag es einfach nicht.

Ich eigentlich auch nicht, aber wenn der Perlprogrammierer das
"ordentlich" macht geht das eigentlich (bin grad dabei debpool zu
verstehen und das ist gar nicht so schlimm).

> php - Wenn das ganze Browserorientiert sein soll, ist das die Sprache
> deiner Wahl.

Naja, da kann man wohl auch geteilter Meinung sein. Weitverbreitetste
(zusammen mit Java/JSP) vllt, aber Mittel der Wahl? Ich wuerde eher
zusehen ob ich das in Python machen kann.

FACK.

Andreas

--
You have been selected for a secret mission.