Re: mail bomb schutz

Hallo Mike,

Mike Przygoda, 21.05.2006 (d.m.y):

> bis jetzt sammele ich nur ip?s in einer mysql greylist und weiss nicht
> warum die dort sind  und wer diese liste nun nutzt
>
> bitte um kurze hilfestellung ..

Aehmm...

Du hast Dir doch sicherlich im Vorfelde mal Gedanken dazu gemacht,
wozu Du das Greylisting verwenden willst und wie das ganze in etwas
funktioniert?
Dann wirst Du ja sicher auch wissen, wozu die IP-Adressen in der
Datenbank gespeichert werden und wer diese dann abfragt.

Gruss,
Christian Schmidt

--
<Alfie> Getty: Solche Aussagen tätigt man hier nicht - sonst kommt
	wieder der weasel daher und zitiert einen auf der #-Seite!