Re: mail bomb schutz

Ist das Sinnvoll? Wenn amavis die Mails bekommt hat der MTA die Mail doch auf jedenfall angenommen und auch schon teilweise bearbeitet.

Es gibt da kommerziel zb www.nospamproxy.de

Das setzt man quasi for dem eigentlichen MTA. Der lehnt sowas dann kategorisch ab.

Leider kenne ich noch keine freie alternative dazu. Ich wollte sowas mal in Perl schreiben. Hatte dafür leider noch nicht soviel Zeit.

Mfg Frank

Jim Knuth schrieb:
Gestern (19.05.2006/21:51 Uhr) schrieb Mike Przygoda,

Hallo ,

ich moechte meinen mailserver (postfix/sasl/cyrus) gegen mail-bomb
attacken schuetzen ...

gibt es da etwas? ,,, z.b. wenn ein paar hundert mails von der selben ip
kommen ---

ich braeuchte ein howto ... kennt jemand eins?

danke im vorraus

Mike Przygoda

ja, amavis-new