Re: [Etch] DVD abspielen (Millennium, Season 1, Disc 1)

Am Sonntag, 21. Mai 2006 07:51 schrieb Agon S. Buchholz:
> Hi,
>
> ich versuche seit über einer Stunde verzweifelt, die erste Disc der
> ersten Staffel der Fernsehserie "Millennium" unter Debian GNU/Linux
> "Etch" abzuspielen. Es handelt sich um eine Original-DVD aus dem
> Box-Set der Staffeln 1 bis 3, das seit etwa Anfang April für knapp
> hundert Euro im Einzelhandel verkauft wird.
>
> Durchprobiert habe ich alle Player-Programme, die ich kenne; von Okle
> über Ogle und Totem bis hin zu Xine/Gxine und Mplayer - VLC gibt es
> ja in "Etch" bereits seit Monaten nicht mehr - Totem mit Xine und
> [...]

Was ist an mplayer auszusetzen? Oder gibt's da noch andere Probleme?

Du könntest mal ein lsdvd -x <Pfad zur DVD> (gleichnamiges Paket)
machen, damit erhälst du detaillierte Infos über die Struktur der DVD.
Damit kannst du auch gezielt Kapitel mit mplayer abspielen. (mplayer
dvd://<Nr von lsdvd>)

--
Markus Schulz

This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting