Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

Dirk Ullrich schrieb:

> Ich habe nich den ganzen Thread gelesen, aber ich versuche es
> trotzdem mal: Hast mal versucht, X über "startx" zu starten?
> Falls ja: Was steht in "/var/log/Xorg.0.log" an Fehlern?
> (Solche Zeilen beginnen mit "(EE)".)

startx bzw. startkde gibt beides Fehlermeldungen nach einem kurzen schwarzen screen.

cat /var/log/Xorg.0.log | grep EE gibt:

(EE) RADEON(0): (agp) AGP failed to initialize. Disabling the DRI
(EE) xf860penSerial: Cannot open device /dev/input/mice
(EE) Configure Mouse: cannot open input device
(EE) PreInit failed for input device "configureed mouse"

wie schon bevor dpkg-reconfigure ... nicht funktionierte.

ls -l /dev/input/mice
crw-rw---- 1 root root 13, 63 Feb 26 2005 /dev/input/mice

ist auch das Selbe, wie vorher.

Mit der Radeon karte (IBM Thinkpad T40 ATI Radeon Mobility) habe ich bereits

Vesa - identifier: Generic Video Card (automat. Erkennung)
ATI - identifier: Radeon

versucht, beides mit dem selben Resultat. Vielleicht ein Fall für die laptop ML?

Gruss, Martin
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192