Re: umlaute problem in dvdrip

On Fri, May 19, 2006 at 11:50:40AM +0200, kaemtner wrote:
> Hallo ich habe debian sarge unstable mit kernel 2.6.16-2
> und bekomme bei der Darstellung von Umlauten im dvd:rip Programm Probleme.
>
> Da steht zum Bsp.:
> AusfA1/4hren statt Ausführen
> Kann mir jemand sagen wie ich das Behebe?

Ich hatte mal mit dem Programm easytag unter Sarge aehnliche Probleme
und konnte die mir einem eintrag in der .profile loesen. allerdings
komme ich an meine Loesung jetzt gerade nicht dran.

Ich meine es ging "nur" darum ein paar GTK-Umgebungsvariablen zu
setzen und dort den Zeichensatz zu definieren.

Gruss, Paul