Re: umlaute problem in dvdrip

Am Freitag, 19. Mai 2006 11:27 schrieben Sie:
> On Fri, 19 May 2006 11:50:40 +0200, kaemtner wrote

> Gar nicht. Zumindest nicht in einer UTF8-Umgebung. GTK1 ist dazu
> nicht in der Lage, und dvdrip basiert mit perlgtk indirekt
> darauf.
>
> Damit hast du zwei Moeglichkeiten:
> 1. Du verzichtest auf Unicode.
> 2. Du nimmst die derzeit unstable-Version von der dvdrip-Site
> [1], die basiert auf GTK2 und sollte das korrekt darstellen
> koennen.

> [1] http://www.exit1.org/dvdrip/
>
> --
> MfG Jan

> [...]

Hallo ihr..
da gab es mal einen Thread in dieser Liste der das Problem mit
falschen Schriftgrößen und auch Umlauten behandelte.

Lösung war die fehlenden Pakete

xfonts-100dpi-transcoded
xfonts-75dpi-transcoded
xfonts-intl-european
xfonts-base-transcoded

nach zu installieren.

Hatte damals bei mir geholfen..

Nebenbei gesagt, es muß gehen. Denn ich hab hier auf SuSE 10.0/1
dvd::rip 0.52.7 installiert, und keinerlei Probleme durch die
Verwendung von UTF8

Gruß
Micha