Re: [KMail] Listen-Mail in IMAP-Ordner filtern

Hallo, Daniel...

On Fri, May 19, 2006 at 10:27:31AM +0200, Daniel Musketa wrote:
> ich habe Debian Sarge installiert und bin seit heute morgen Teilnehmer dieser
> Mailing-Liste.
> Ich möchte in KMail einen Filter anlegen, der mir die Listen-Mails in einen
> dafür vorgesehen Ordner verschiebt. Der Dialog "Filter anlegen -> Nach
> Mailing-Liste debian-user-german filtern ..." bietet mir aber nur lokale
> Ordner an.
> Geht das irgendwie?

Viele Anwender nehmen dafür 'procmail' auch wenn es nicht klickibunti
ist. Damit kannst du Mails, die auf deinem System eingehen (entweder
direkt an dein Mailsystem/MTA oder z.B. per fetchmail) automatisch in
Ordner einsortieren. Ich habe bei mir einen IMAP-Dienst laufen, der auf
die Mailverzeichnisse unterhalb von ~/Maildir zugreift (uw-imapd z.B.
ist dafür ganz praktisch).

In KMail sollte das theoretisch auch gehen, aber je nach Konfiguration
(POP3, IMAP, lokal) muss man nach jedem Mail-Abholen die Filter manuell
wieder ausführen. Damit bin ich bisher auch nicht glücklich geworden.

YMMV.

Gruß,
 Christoph
 (der Mailinglisten sehr effizient über procmail und mutt verwaltet)
--
~
~