nach upgrade kein kdm/kde mehr

Hallo,

ich habe heute mein debian normal gebootet und kde gestarted, apt-get update/upgrade gemacht und weil mich die Schrift genervt hat, die neu definiert war, habe ich sie geändet und neu gebootet. Danach kam ich nicht mehr bis zu kdm, es kommt nach einem kurzen Warten ein schwarzer screen und dann wieder die kommandozeile:

Starting K display Manager: kdm
Starting daemon monitor: monit won't be started/stopped unless it it's configure, please configure .....
Preparing ThinPad for use ... done.

Debian GNU/Linux testing/unstable wps tty1

wps login:

--

startkde gibt:

xsetroot: unable to open display''
xset: unable to open display ''''
startkde: Starting up
ksplash: connot connetct to X server
kdeinit: Aborting $Display is not set
Warning: connect() failed: No such file or directory
kmserver: connot conect to X server
ERROR: Couldn't attach to DCOP server!
startkde: Shutting down...

.xsession-errors hat viele Einträge, die abzutippen ein wenig mühsam wäre. Vielleicht hat dies informativen Nutzen:

X Error: Bad Window (Invalid window parameter) 3
Major opcode: 6
Minor opcode: 0
ksmserver: WARNING: SmsDie timeout, client (10ada566 .......)

leider habe ich keine Ahnung, nach welchem fehler ich im netz suchen muss, über Hinweise freue ich mich - natürlich auch über direkte Hinweise, wie ich wieder graphisch arbeiten kann.

Grüsse, Martin
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192