Re: [OT] news -> mailingliste?

Christian Stern <midcoast@gmx.de> wrote:

> Woran kann es dann liegen, dass meine nicht erscheinen? Besitze schon
> was länger einen Account bei Premium-News und habe bisher nicht das
> Problem mit erstellen Nachrichten gehabt; wobei wenn ich jetzt darüber
> nachdenke, gab es doch die einen oder anderen Nachrichten, die bis
> heute nicht beantwortet worden sind!

News und Mailingliste ist nicht das Gleiche. Es gibt aber Gateways,
die Mailinglisten als Newsgroupe verfügbar machen, d.h., man kann die
Mails dann wie eine Newsgroup lesen. Das heißt aber noch nicht, dass
man dann auch über das News-Gateway wieder an die Liste posten kann.

Wen dein Newsreader das unterstützt, kannst Du ihn so einstellen, dass
alle Artikel, die Du in der Gruppe debian.user.german schreibst,
automatisch als Mail an entsprechende Adresse der Liste schickt, statt
ihn über den Newsserver zu posten. Alternativ kannst Du einen
Newsserver verwenden, der das Zurückfüttern an Mailinglisten
unterstützt. news.gmane.org ist ein solcher Server und wurde, wenn ich
mich recht entsinne, in diesem Thread auch schon genannt.

Gruß,

Elias