Re: zahlreiche SSH-login-Versuche unterbinden

On Thu, May 18, 2006 at 12:34:59AM +0200, Sandro Frenzel wrote:
> Mal bissel OT. Könnte man sowas nicht auch bei der Polizei anzeigen? AFAIK
> sind doch Portscans und der Versuch nen "Weak-Account" zu finden strafbar,
> oder?

Hast du generell techt. Habe ich auch schon probiert. Aber häufig genug
sind es Leute aus Rumänien, Korea, China, Russland, Brasilien, Afrika...
an die kommst du nicht ran. Es hilft lediglich, dem Upstream-Provider
einen Tipp zu geben, denn oft genug werden die Angriffe über gehackte
DNS-Server o.ä. gemacht und die Provider möchten schon ganz gerne
wissen, wenn sowas passiert.

Ansonsten ist bei der Menge an Angriffen und Spams heutzutage eine
sinnvolle Verfolgung gar nicht mehr möglich. Traurig eigentlich.

Gruß
 Christoph
--
~