Re: nach apt-get upgrade nicht mehr bootbar

On 17.05.06 12:45:16, Dirk Ullrich wrote:

> Klar kann man auch in eine initrd Hardware-Erkennung einbauen, aber
> soweit ich weiß, kannst Du die Ergebnisse bei Wechseln von initrd-rootfs
> auf das 'richtige' rootfs nicht mitnehmen, und musst den ganzen
> Kladderadatsch nochmals durchspielen. Das kostet Zeit.
> Beim initramfs-Mechanismus reicht ein Durchgang.

Aha.

> Debian immer noch das alte Hotplug, und wir sprechen doch wohl von
> Debian, oder?

Aehm, ich spreche von Etch/Sid so wie der OP, nicht von Sarge (gibts in
Sarge ueberhaupt yaird/initramfs??). Und weder in Sid noch in Etch gibts
noch ein hotplug das sich zusammen mit udev installieren laesst. Und
udev wollen weitaus mehr Leute installieren als hotplug ;-)

Unter anderem kann man alsa-base, alsa-utils, usbmount, hal, powersave
und linux-sound-base nicht installieren ohne udev.

Andreas

--
Your life would be very empty if you had nothing to regret.