Re: SSHFS per fstab mounten "remote host has disconnected"

Also sprach Stefan Stolz <s.newslists@googlemail.com> (Tue, 16 May 2006
15:23:16 +0200):
> Hallo,

'abend

> ich habe mit einen Eintrag in die fstab eingebaut um ein Verzeichnis
> über SSH  zu mounten. Geht auch wunderbar, aber beim Start wills
> nicht. Bringt die  Meldung:
> remote host has disconnected
> Ich sehe auch nicht am Zielcomputer, daß er versucht hat sich
> einzuloggen.  Laut /var/log/boot kommt folgender Eintrag auch nach dem
> Mountversuch: Configuring network interfaces...Plugin rp-pppoe.so

Sollte das nicht ausreichen um dir eine Idee zu geben?

Ist den Netzwerk schon online, wenn nicht, etwas spaeter einbauen.

> loaded Das heißt für mich, daß zum Zeitpunkt des mountens noch keine
> Inetz Verbindung  besteht, oder?

Wow, also doch. Warum bemuehst du uns dann?

> Wie kann ich erreichen, daß sie vor dem mounten hergestellt wird?

man init

> Danke
> Stolzi

sl ritch