SSHFS per fstab mounten "remote host has disconnected"

Hallo,

ich habe mit einen Eintrag in die fstab eingebaut um ein Verzeichnis über SSH
zu mounten. Geht auch wunderbar, aber beim Start wills nicht. Bringt die
Meldung:
remote host has disconnected
Ich sehe auch nicht am Zielcomputer, daß er versucht hat sich einzuloggen.
Laut /var/log/boot kommt folgender Eintrag auch nach dem Mountversuch:
Configuring network interfaces...Plugin rp-pppoe.so loaded
Das heißt für mich, daß zum Zeitpunkt des mountens noch keine Inetz Verbindung
besteht, oder?
Wie kann ich erreichen, daß sie vor dem mounten hergestellt wird?

Danke
Stolzi