Re: Cyrus und TLS

Hi Jan,

Am Montag, 15. Mai 2006 18:02 schrieb Jan Kesten:
> Hi zusammen,
>
> habe da ein Problem mit Cyrus - ich würde gerne TLS erzwingen.

Ein Kommentieren von

#  imap          cmd="imapd" listen="imap" prefork=0
  imaps         cmd="imapd -s" listen="imaps" prefork=0
#  pop3          cmd="pop3d" listen="pop3" prefork=0
  pop3s         cmd="pop3d -s" listen="pop3s" prefork=0

ist nicht in deinem Sinne?

> TLS funktioniert bereits wunderbar. Setze ich nun
> sasl_minium_layer auf 128 (oder ähnlich), dann taucht im Login
> "LOGINDISABLED" im Banner auf und z.B. Thunderbird verweigert
> dann den Login.

Öhm, was hat sasl mit tls zu tun?

Oder verstehe ich nicht was du möchtest?

> imtest hingegen setzt sich bequem über das gesetzte LOGINDISBALED
> hinweg und der Login funktioniert.
>
> Jemand eine Idee, wie ich das sauber so hinbekomme, dass das
> LOGINDISABLED nicht auftaucht? Ich möchte ungern nur SSL anbieten
> auf Port 995, TLS finde ich 'schöner'.
>
> Dankbar für jeden Tipp,
> Jan

Viele Grüße