Re: [OT] Schach/Chess-Game mit Lernmodus grafisch?

Hallo Matthias Haegele, hallo auch an alle anderen

Montag, 15. Mai 2006 13:36 - Matthias Haegele wrote:

> [...]
>
> Uff. Wieder ein Buch, na gut.

Vielleicht gibt es ja eins als e-Book. *g*

> Dachte da eigentlich an sowas wie einen Trainingsmodus,
> wo z.B. die bestmöglichen Züge vorgeschlagen werden oder generell die
> möglichen Züge einer Figur farblich auf dem Brett angezeigt werden

Ähm, bei den möglichen Zügen wird es aber schnell unübersichtlich. Es
gibt halt so wahnsinnig viele (wovon natürlich viele unsinnig bis blöd
sind - aber manche auch nur auf den ersten Blick ;-)

Aber lass doch mal PC gegen PC spielen (in der leichten Stufe). Und
konzentriere dich auf einen und versuche nachzuvollziehen, was er vor
hat (nur so als Tipp, falls es keinen "Hilfe-Modus" gibt).

--
Gruß
                MaxX