Re: [OT] Schach/Chess-Game mit Lernmodus grafisch?

Also sprach Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> (Mon, 15
May 2006 13:01:11 +0200):
> Hallo!

Hi,

> Kennt jemand ein gutes Schachprogramm mit Tutorial, am besten
> einigermassen grafisch ansprechend.

Was meinst du mit "Tutorial"? Ich wuerd' dir zu einem der vielen
Schachbuecher raten. Fang' am besten mit einem ueber die Eroeffnung an.
;-)

Als graphische Oberflaeche gibt's da gtk-, e- oder xboard, brutalchess
(3D) ist vor kurzem nach testing gewandert.
Als unterliegende Engine (Du kannst auch uebers Netz spielen) gnuchess,
phalanx, sjeng und last but not least crafty.

>[...]
> Grüsse & Danke
> MH

sl ritch