Re: [partially solved] Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

* Norbert Preining:

> Also mein /etc/default/locale schaut nun so aus:
> LANG=de_AT@euro
> LC_CTYPE=de_AT@euro
> LC_COLLATE=C
> LC_MESSAGES=C
>
> aber in meiner xterm bash:
> $ echo .$LANG. .$LC_CTYPE. .$LC_COLLATE. .$LC_MESSAGES.
> .de_AT@euro. .. .. ..

So stimmts natürlich noch nicht, aber arbeitsfähig sollte es sein, oder?
Für alle LC_*-Variablen, die nicht gesetzt sind, wird implizit LANG
verwendet, außer es existiert LC_ALL, dann tut diese das und überstimmt
dabei auch LANG. Ich hoffe, meine Erinnerung hat mich jetzt nicht
getrogen, sonst bitte ich um raschen Einspruch.

> Komisch, hier schon. Bitte was passiert hier????

Was bei mir bei uns dreien als letztes noch einfiele, bei dem wir noch
keine Übereinstimmung festgestellt hatten, sind irgendwelche Kandidaten
aus /etc/X11/Xsession.d/, die eventuell an den Variablen herumspielen.
Bei mir:

20x11-common_process-args
30x11-common_xresources
50x11-common_determine-startup
55gnome-session_gnomerc
55numlockx
56xmodmap
60imwheel_start-imwheel
75dbus_dbus-launch
90gpg-agent
90x11-common_ssh-agent
92xprint-xpserverlist.sh
99x11-common_start

Also unverdächtige Standard-Einträge, die alle weder LANG, noch LC_ oder
unset enthalten.

Andreas
--
Your reasoning is excellent -- it's only your basic assumptions that are wrong.