[partially solved] Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

On Sam, 13 Mai 2006, Norbert Preining wrote:
> Seit der Umstellung dass alle locale settings von /etc/environment nach
> /etc/default/locale gewandert sind, kann ich zwar noch immer alles
> anzeigen, aber less etc regt sich auf dass ein file binary ist etc.
> Liegt daran dass früher in /etc/environment
> 	LC_COLLATE=C
> 	LC_CTYPE=de_AT@euro
> 	LANG=en_IE@euro
> war, und das jetzt in /etc/default/locale ist. Nur, wenn ich mich via
> gdm einlogge, dann eine shell aufmache, dann hat die shell keine LANG/LC
> settings. Daher regt sich less auf etc etc etc.

Also das Problem ist dass gdm nur LANG übernimmt, und ich aber einfach
nur LC_CTYPE gesetzt gehabt habe. Habe ich gerade von Jousseline
erfahren.

Frage dazu: Wie bekommt man englische Nachrichten mit euro ANzeige?

LANG=C@euro

wäre mein Favorit, aber das spielts leider nicht ...

Ich möchte keine Übersetzungen, ich möchte alles so wie es ist, C, aber
ich möchte trotzdem öäüßàèùìòáéíúó etc verwenden können und ansehen
können (ja, ich brauche die dauern, ich lebe in Italien).

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
SCOPWICK (n.)
The flap of skin which is torn off you lip when trying to smoke an
untipped cigarette.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff