Grub Quellen ändern und KDE Profile...

Hallo... mein Anliegen betrifft gleich 2 Themen.
Zu allererst habe ich neben meinem Sarge mit bpo nun auch unstable
installiert... dabei wurde grub neu installiert und verwendet nun natürlich
die configuration von unstable... da unstable aber nur zum rumprobieren sein
soll hätte ich meine konfigurationssachen gern wieder auf sarge... wie macht
man so etwas?

desweiteren hab ich ein problem wofür ich keine lösung finde... früher habe
ich einfach im konqueror profil für webbrowsing width und height auf 100%
gesetzt und er startete mit vollbild... nun startet (egal was ich da eingebe
1 oder 100 %) jedesmal ein gleich"kleines" fenster... woran liegt sowas?

mfg
Knut