Re: Grub Quellen ändern und KDE Profile...

* Knut Krause <soa2ii@online.de> [10-05-2006 10:49]:

> Hallo... mein Anliegen betrifft gleich 2 Themen.
> Zu allererst habe ich neben meinem Sarge mit bpo nun auch unstable
> installiert... dabei wurde grub neu installiert und verwendet nun natürlich
> die configuration von unstable... da unstable aber nur zum rumprobieren sein
> soll hätte ich meine konfigurationssachen gern wieder auf sarge... wie macht
> man so etwas?

Aktiviere den GRUB von sarge wieder, das kannst du gleich über die
GRUB-Shell beim Booten machen:

zum Beispiel so:

root (hd0,1)
setup (hd0)

Partitionen musst du eventuell anpassen. Da jeder GRUB seine eigene
Konfiguration hat, könntest du den GRUB von SID aus dem GRUB von
Sarge heraus über Chainload starten.

Gruss Uwe