Re: Verständnisproblem flash-plugin

On 09.05.06 21:47:09, Wolf Wiegand wrote:
> Moin,

> Hm, das würde ich nicht so stehen lassen. Wenn der Server nur für
> Fernwartung gestartet wird und alle Benutzer starke Passwörter
> verwenden, ist es out of the box imho sicher genug. Ja, wenn...

Eben, offensichtlich sind die "anvisierten" Nutzer nicht dazu in der
Lage mal eben einen Dienst zu starten. Auch bei den Passwoertern waere
ich vorsichtig, da wuerde ich dann lieber einen User anlegen und meinen
public-ssh-key nur unter diesem User hinterlegen.

> Mit 192 kbit/s Upstream zum Unirechner (T-DSL 2000) ist X-Forwarding
> über ssh immer noch grausam.

192KBit? Was ist dass denn? Mag mich ja irren (kenn mich im
DSL-Wirr-Warr nicht so aus) aber hat man nicht "normalerweise" nen
Upstream von 384KBit? Und wenn man ne teurere Variante nimmt sogar
512KBit (oder evtl. mehr)?

> Nein, ist bei vnc nicht vorgesehen. Aber man kann es natürlich über ssh
> tunneln.

Aha, war mir nicht sicher, danke fuer die Aufklaerung. Allerdings muss
man bei vnc zum Mitsniffen schon einigen Aufwand betreiben, da ja quasi
"Bilder" uebers Netz geschickt werden muss man aufpassen die richtigen
Pakete mitzuschneiden und daraus das Bild wiederherzustellen. Oder irre
ich da auch?

Andreas

--
Your motives for doing whatever good deed you may have in mind will be
misinterpreted by somebody.