Re: Wie bekomm ich in der bash "autovervollständigung"?

Hallo Frank,

Frank Küster <frank@debian.org> wrote:
>[bash history zu klein]
>c) Allerlei verschiedene Dinge, die mit meiner wissenschaftlichen
>Arbeit zusammenhängen.
>
>Die Befehle für c) lassen sich kaum wiederverwenden, aber sie füllen
>natürlich die .bash_history.

Wenn es Befehle sind, die sich mit einer Regex fangen lassen, dann
wäre vielleicht HISTIGNORE was für Dich. Da kannst Du angeben welche
Befehle nicht in die History aufgenommen werden sollen.

>Aber so schlimm, dass ich an der histfilesize gedreht hätte, ist es
>doch nicht.  Nur grade genug, dass ich es merke und hier zum besten
>gebe...

Damit reichen deine 500 Zeilen auch wieder etwas länger. ;-)

Gruß
Frank
--
Um ein einwandfreies Mitglied einer Schafherde zu sein, empfiehlt es
sich entweder ein Schaf zu sein, und wenn nicht, dann sollte man