Re: Wie bekomm ich in der bash "autovervollständigung"?

Thomas Weber <thomas.weber.mail@gmail.com> wrote:

> Hallo,

> man bash -> HISTFILESIZE
>
> Aber was machst Du, dass 500 nicht ausreicht?

Ich weiß nicht, was Alexander macht, aber ich mache einfach ziemlich
verschiedene Dinge.  Zum Beispiel:

a) Debian-Pakete bauen und testen

b) Lizenzüberprüfung von teTeX, bei der ich ein Skript mit teilweise
   länglichen Optionen über verschiedene TEXMF-Trees laufen lasse

c) Allerlei verschiedene Dinge, die mit meiner wissenschaftlichen Arbeit
  zusammenhängen.

Die Befehle für c) lassen sich kaum wiederverwenden, aber sie füllen
natürlich die .bash_history.  Und dann ist es schon nervig, wenn nach
einem Tag, an dem ich nur c) und a) oder nur c) und b), oder gar nur c)
gemacht habe, die Befehlszeilen für die anderen Aufgaben fehlen.

Aber so schlimm, dass ich an der histfilesize gedreht hätte, ist es doch
nicht.  Nur grade genug, dass ich es merke und hier zum besten gebe...

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich