KDE Session von Shell aus sauber beenden

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, über die Shell eine laufende KDE-Sitzung sauber zu beenden - so, wie es passiert, wenn man in KDE auf Abmelden klickt. Leider weiß ich nicht, welches Kommando bei Abmelden ausgeführt wird.

Google bringt leider nur Erklärungen zum Abmelden in KDE selbst, und die manpage zu kdeinit, den ich im Verdacht hatte, bringt mich auch nicht weiter.

Kann mir von euch jemand sagen wie's/ob's geht?

Danke schonmal und viele Grüße
André