Re: Tape Backup Software Empfehlung

am 2006-05-03 07:17 schrieb Thomas Wegner:

> Ich kann Dir kurz von meiner Odyssee berichten. Ich hatte auch diverse
> Tools durchprobiert, habe Sie aber entweder nicht eingerichtet bekommen
> oder irgendwann aus zeitmangel aufgehört. Hängengeblieben bin ich dann
> bei arkeia. Ist Löhnware, aber für den Privatgebrauch und bis zu 2 oder
> 3 Clients (weiß nicht mehr genau) kostenfrei

War das mal kostenfrei (und ist es nun nicht mehr), oder bin ich zu blöd
diese "American-Business-Way-of-Cauderwelsh" Website richtig abzugrasen?

>. Die Oberfläche ist sehr
> gewöhnungsbedürftig, aber mit Studium des Handbuches gut zu bewältigen.
> Ich habe damit lange gesichert und auch mal ein Restore getestet, was
> gut ging. Dann hatte ich wirklich mal einen Hardwarecrash und mußte
> alles zurücksichern. Wie es Murphy so will, lief ein Backup natürlich
> nicht, weil eine neuere Version, die alten Bändern angeblich nicht lesen
> kann oder will. :-( Eine Nachfrage an die Firma bzw. eine Mailingliste
> hat keine Antwort gebracht. Ein user fragte hier an, der ebenfalls
> dieses Problem hatte.

Ah, ich sags doch immer wieder: "Murphy war ein Optimist"; Real Life ist
noch viel schlimmer. Ich will mich auch nicht über Yosemite Technologies
in epischer Breite auslassen, die nicht bereit waren mir für Ihre
Software (TapeWare - 'n halber Tausender) wenigstens die Lizenzeingabe
zu ermöglichen :-( -- Die Money-Back-Guarantee hat zwar nicht ganz so
lang gedauert wie Odysseus Heimkehr, aber ein halbes Jahr war es dann doch!

> Fazit: Ich bin bei tar gelandet und soweit erst mal zufrieden,
> wenngleich ich das ganze noch weiter optimieren müßte. Ist zum Glück
> aber nur für den Privatgebrauch.

Ich werde jetzt mein Glück mit Flexbackup (+ afio) versuchen. Sieht
übersichtliocher aus wie Amanda + Co.

Thomas, danke für den "Reisebericht".

Peter