Re: Fehler beim Erstellen von Postscript-Dateien

 Samuel Bächler  am Sun, 30 Apr 2006 18:27:49 +0200:
> Hallo Leute
>
> Bei mir werden Postscript-Dateien irgendwie fehlerhaft erstellt. Wenn
> ich z.B. mit "pdf2ps  file.pdf file.ps" eine Postscript-Datei
> erstelle, dann wird am rechten Rand ein Stück abgeschnitten - habe
> ein Beispiel dafür aufs Web gestellt[1].

     Hallo,

erstmal habe ich keine Ahnung. Danach fällt mir das eigenartige
Paierformat von fhs-2.3.ps auf. Hat die PDF-Quelle das auch, nicht A4?
Läßt sich pdf2ps ein Parameter mit Papierformat mitgeben? BBox von Hand
durch A4 ersetzen? pdf2ps.tar.gz besorgen, selbst übersetzen und
schauen was passiert? (<- ein paar Schüsse ins Blaue) Die Abhängigkeit
dieses Problems von QT wage ich leise intuitiv anzuzweifeln.

     Gruß,  Gerhard