Re: Ladereihenfolge der Soundkarten-Module kontrollieren?

Andreas Pakulat wrote:

> Hmm, das ist ja komisch. Was fuer einen Kernel+udev benutzt du?

2.6.15-1-k7 #2 Mon Mar 6 15:42:39 UTC 2006 i686 GNU/Linux

udev:
  Installed: 0.089-1

> Das waere fuer Kernel 2.4 schon richtig. Fuer Kernel 2.6 ist die
> datei in /etc/modprobe.d anzulegen. Inhalt sollte dann:
>
> alias snd-card-0 snd-<treiber1>
> alias snd-card-1 snd-<treiber2>
>
> sein, jedenfalls wenn ich dem 5. Link von Google traue (Keywords:
> alsa sound card order). Und jetzt wo ich das lese meine ich es
> auch schon hier auf der ML so gesehen zu haben.

Ups :) Danke. Meine Google-Läufe waren nicht so erfolgreich. Ich
probier's mal mit

alias snd-card-0 snd-intel8x0
options snd-intel8x0 index=0

alias snd-card-1 snd-emu10k1