Re: wer hat einen Tip fuer ein USB-Festplattengehaeuse

On Wed, 26 Apr 2006 13:10:54 +0200, Borghart Steffen <borghart@gmx.de>
wrote:
>ich suche ein guenstiges 2,5" USB-Festplattengehaeuse. Im Netz sind
>wenige (positive) Erfahrungsberichte zum Betrieb solcher Geraete unter
>Linux zu finden. Mit welchem Chip werden hier in der Mailingliste gute
>Erfahrungen gemacht?

Ich hab im Jahr 2004 mit Genesys-Chips böse Erfahrungen gemacht. Nach
Umstellung auf Gehäuse mit Cypress-Chip ging es ganz problemlos und
stabil.

Allerdings hat sich ein paar Monate später herausgestellt, dass der
Rechner, mit dem ich die Tests gemacht habe, einen Schuss hatte. Ich
mag also nicht ausschließen, dass der Genesys-Chip auch funktioniert
hätte.

Alles in Allem bin ich positiv überrascht, wie problemlos USB unter
Linux geworden ist.

Grüße
Marc