Re: [OT] QT Fehler

On 28.04.06 20:15:26, Gerhard Wolfstieg wrote:
>   Offensichtlich/möglicherweise ist zudem von QT3 auf QT4 die Konsistenz
> der Lesbarkeit erhöht worden durch ein obligat gewordenes Semikolon.

Auch in Qt3 ist das Semikolon hinter Q_OBJECT unnoetig. Schau dich mal
in KDE+Qt um, da findet man wohl kaum ein Semikolon hinter dem Makro.

> Nach meiner Vermutung unterstützen einige dieser QT-Makros einen
> Zentralismus à la Windows, genannt Integration, den ich strikt ablehne.
> Das Unix-Paradigma steht dazu auch konträr.

Hmm, du meinst das man oft verwendete Teile _einmal_ zentral definiert
und dann ueberall wiederverwendet? Sorry aber ich sehe nicht wo ein
Makro dem widerspricht. Natuerlich vorrausgesetzt das Makro ist nicht
"bloated", sprich auf das reduziert was der Name impliziert.

Andreas

--
You fill a much-needed gap.