Re: [OT] QT Fehler

 Bjoern Schliessmann  am Thu, 27 Apr 2006 19:38:24 +0200:

> Keine Argumente, kein Quoting ... oder überzeugst du uns noch vom
> Gegenteil?

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe nur andeuten wollen,
emotionell wie ich nun mal bin, daß ich schlechte Erfahrung mit
so etwas wie "Q_OBJECT" gemacht habe, daß danach so etwas den Code
aufbläht, den Durchblick zu den Details verstellt und auch allgemein
einen auf einen Blick erfaßbaren Quelltext verhindert.
  Aus eigener Erfahrung weiß ich zudem, daß diese Art Makros nicht
nötig sind. Mit meiner eigenen Klassenbibliothek starte ich bei
X-Anwendungen mit Fensterln und Menü:Beenden unter 20 kB für ein
Binary ...
  Offensichtlich/möglicherweise ist zudem von QT3 auf QT4 die Konsistenz
der Lesbarkeit erhöht worden durch ein obligat gewordenes Semikolon.

Nach meiner Vermutung unterstützen einige dieser QT-Makros einen
Zentralismus à la Windows, genannt Integration, den ich strikt ablehne.
Das Unix-Paradigma steht dazu auch konträr.

     Gruß,  Gerhard