Re: NTP bockt bei Backupsskript

Also sprach Peter Velan <pv0001@dynapic.net> (Fri, 28 Apr 2006 09:30:05
+0200):
[...]
> So, habe vor jedem tar + growisofs aufruf ein 68 Sekunden Nickerchen
> eingelegt, aber leider:
>
> (den ntpd-Log füge ich als Zitat ein, damit er nicht umbrochen wird):
> [...]
>
> Immer noch gewaltige 270 Sekunden daneben! Da stinkt etwas gewaltig!
> Über die selbe eth läuft - auch während das Backupskript rennt ohne zu
> mucken - SMTP/POP3.

Und vmstat 1? Waer' interessant, wie's den interrupts dabei geht. Hast
du acpi aktiviert? Schick auch mal ein lspci -v der Box mit.

Loesche auch mal deine /var/lib/ntp/ntp.drift (vorher /e/i/ntp-server
stop).

Ich will dir zu keinen weiteren Wuergarounds raten. Bring lieber das
System bzw. hier involvierte Applications und vor allem den Kernel auf
einen aktuellen oder stabilen Stand. Du hast geschrieben, es waer' eine
Mischung aus stable und testing. Gut moeglich also, dass da was nicht
zusammenpasst.

> Ciao,
> Peter

sl ritch