Re: NTP bockt bei Backupsskript

am 2006-04-27 16:26 schrieb Richard Mittendorfer:
> Also sprach Peter Velan <pv0001@dynapic.net> (Thu, 27 Apr 2006 15:24:59
> +0200):

> Vermutlich. Probier' mal einen neueren Kernel. 2.6 waer' empfehlenswert,
> du brauchst allerdings mod-init-tools und ein paar andere Teile. Die
> sollten aber durch depends mitinstalliert werden. Schau dir vorher die
> /boot/config-xxx deines custom Kerns an, ob da gepatched wurde.

<Schluck> Kernelbacken überfordert mich! Zumal auch noch Software-Raid,
Hylafax mit Modemkarte, usw. im Spiel ist.

Was bleibt:

- jemanden finden, der es zu vernüftigen Kosten reparieren kann
- neue Kiste kaufen bzw. aufsetzen lassen
- Frickellösung (ntpd ein/aus, zwischendrin ntpdate ...)

Vielen Dank für die Hinweise, zumindest weiß ich jetzt aus welcher Ecke
der Wind weht.

Peter