Re: Unterschied testing (Etch) zu stable (3.1 r2/Sarge)

Am 2006-04-22 16:19:48, schrieb Kai Herlemann:

> [...]
> "stable" eingestuft wird, sondern jetzt schon - die "testing"-Version.
> Außerdem habe ich ISDN - DSL gibt?s bei mir nicht. Außerdem ist das doch
> Unfug: ob ich mir jetzt auf Etch upgrade oder ob ich gleich Etch
> installiere - egal. In SUSE upgradet man mit YaST. Wie funktioniert das
> denn bei Debian? Debian hat doch (noch) kein YaST.
> Übrigens würde ich auch wenn ich DSL hätte, per CD/DVD installieren.
> Zwar würde ich die ISOs herunterladen, doch direkt die einzelnen Pakete
> bei jeder Installation aus dem Internet laden - nein. Das kostet doch

Du willst also 13 CDs oder 2 DVDs mit rund 8,5 GByte traffic
runterladen obwohl die mit 100%iger Sicherheit nicht mehr als 1,5 GByte
Pakete installieren wirst!

Also ich bin Developer und meine Office-Workstattion hat alles
inclusive Mozilla und OpenOffice2 (6 Sprachen.)

Gesammter Download gerade mal 520 MByte.

Meine Devel-Workststion das gleiche plus tonneweise -dev Pakete.

Zusätzlicher Download gerade mal 700 MByte.

Das runterladen von 8,5 GByte CDs oder DVDs bei nicht benötigen
ist verschwendung von Debian-Resourcen und gillt bei jeder menger
Personen als assozial.

Ich habe auch schon Sarge per ISDN und Kanalbündelung installiert.
50 MByte pro Stunde sind drin und bei den heutigen Tarifen wohl
kein Problem mal über Nacht sowas runterzuladen.

> Mit "ganz sicher" meine ich fehlerfrei.

Gibt es nicht!  --  Nicht einmal bei der NASA, von der bekannt ist,
das dort die besten Programmierer der Welt arbeiten.

(Statistik über Programmier-Qualität war in Forbes)

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi