Re: Unterschied testing (Etch) zu stable (3.1 r2/Sarge)

Am 2006-04-22 14:12:17, schrieb Kai Herlemann:
> Hallo,
> wo liegt der Unterschied zwischen testing (Etch) zu stable (3.1
> r2/Sarge)? Etch ist für die Personen, die Wert auf ein aktuelles

Sarge   ist STABLE und es werden keine weiteren Entwicklungen am
        Release vorgenommen

Etch    ist TESTING und di Pakete kommen aus der Entwicklung zum testen,
        ob sie dann auch später in STABLE verwendet werden können.
        Die Pakete weden laufend aktualisiert und es kann zu Problemen
        kommen

Sid     ist UNSTABLE und der killer...  Use-It-At-Your-Own-Risk

> Ist meine Vermutung so richtig? Was würdet ihr mir empfehlen? Sarge 3.1
> r2 ist am 19.04. ?raus gekommen, damit enthält es doch alle die Pakete,
> die in Etch als sicher gelten. *Das wesentliche Entscheidungskriterium
> ist für mich, wieviel Pakete Etch weniger als Sarge enthält*.

Wieso sollte Etch WENIGER Pakete als Sarge enthalten?
Bei mir ist es exakt umgedreht...

> Zwei Fragen nebenbei, auch wenn sie nicht zum Thread gehören (ich will
> aber nicht extra einen neuen erstellen): wird Debian irgendwann YaST von
> SUSE beinhalten? Bietet Debian endlich eine vernünftige
> Installtionsroutine, die grafisch ist?

    YaST2 ist KEIN Installer sondern eine Krankheit!

> Viele Grüße
> Kai Herlemann

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi