Re: BPO: Kernelupdate auf 2.6.15

Hallo Patrick!

Patrick Cornelißen schrieb:
[...]
> Hmm, ich hatte update-initrd (oder wie das heisst) probiert, weil ich
> genau das vermutet hatte. Anscheinend liegt der Fehler in diesem Skript,
> weil der sollte doch auch nicht viel mehr als das mkinitrd machen :-/
> Ich werde das am Donnerstag mal genauer untersuchen.

Ja, da muss der Fehler liegen. Ich hatte den 2.6-15er schon lange laufen
- nach dem aktuellen Update von bpo wollte der aber nicht mehr
(PATA-System). Der 2.6.14er, der lange zuvor installiert war (und der,
während der 2.6.15er lief, unbenutzt blieb), funktionierte aber
weiterhin (damit war udev aus dem Rennen).

Auf meinem Notebook (auch PATA) habe ich letzten Freitag weder den
2.6.14er, noch den 2.6.15er ohne manuellen Eingriff zum laufen gebracht.

Das SATA-System hier @work zeigte keine Auffälligkeiten. Wahrscheinlich
wird langsam die Unterstützung für PATA aus Debian rausgenommen. ;)

Irgendwann zwischen dem letzten und vorletzten Update des 2.6.15ers auf
bpo muss sich ein Bug bei den entsprechenden Skripten eingeschlichen
haben. So genau dokumentiere ich meine "upgrade"s aber nicht. Nur bei
allem, was mit x.org zusammenhängt, bin ich mittlerweile vorsichtig
geworden. ;)

Gruß, Marcus