Re: BPO: Kernelupdate auf 2.6.15

Marcus Walther wrote:

> Ich hatte das Problem auch auf verschiedensten Rechnern, hier auf der
> Liste konnte mir aber nicht wirklich geholfen werden, da alle Vorschläge
> sich schnell auf udev oder Selbstkompilieren einschießen. ;)

Das sind Reflexe da kann man nix für ;)

> Des Rätsels Lösung: Die beim (dist-)update erstellte initrd ist
> defekt/unvollständig. Nachdem ich sie per "mkinitrd -o
> /boot/initrd.img-2.6.15-1-686" (Zieldatei ggfs.  nach verwendetem Kernel
> anpassen) manuell neu erstellt hatte, funktioniert alles wie gewünscht.

Hmm, ich hatte update-initrd (oder wie das heisst) probiert, weil ich
genau das vermutet hatte. Anscheinend liegt der Fehler in diesem Skript,
weil der sollte doch auch nicht viel mehr als das mkinitrd machen :-/
Ich werde das am Donnerstag mal genauer untersuchen.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen