Re: BPO: Kernelupdate auf 2.6.15

Hallo Patrick!

Patrick Cornelißen schrieb:
[neuestes Kernelimage 2.6.15 von BPO bootet nicht via IDE]
> Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
> Alle anderen Komponenten waren weiterhin aus Sarge.

Ich hatte das Problem auch auf verschiedensten Rechnern, hier auf der
Liste konnte mir aber nicht wirklich geholfen werden, da alle Vorschläge
sich schnell auf udev oder Selbstkompilieren einschießen. ;)

Des Rätsels Lösung: Die beim (dist-)update erstellte initrd ist
defekt/unvollständig. Nachdem ich sie per "mkinitrd -o
/boot/initrd.img-2.6.15-1-686" (Zieldatei ggfs.  nach verwendetem Kernel
anpassen) manuell neu erstellt hatte, funktioniert alles wie gewünscht.

Marcus