Re: OO2: winzige Schrift

Heute 19:18:32

Le Freitag 21 April 2006 23:03, Andreas Pakulat a écrit :

> Ich nehme mal an das OOo-gnome-Paket hast du installiert?

nein, lässt sich auch nicht installieren, da jede Menge Pakete von Gnome
fehlen und ich benutze KDE. Das Paket hatte ich auch nie und hatte doch
lesbare Menü-Schriften.

> Da faellt mir
> eigentlich nur noch "fc-cache -f" als root ausfuehren ein, das
> beschleunigt jedenfalls hier den kdm hin und wieder...

hat nichts gebracht.

> [...]
> Zoll passen sollen (aka dpi). Wenn der XServer da eine andere
> Einstellung verwendet als OOo kann das die Ursache sein. Ausserdem hat
> Gnome selbst noch eine Option dafuer im ControlCenter unter Schriften,
> Erweitert (IIRC, bin KDE-Nutzer). Die dpi's des XServers findest du in
> der Ausgabe von xdpyinfo (da steht dann "dots per inch" dahinter). Und
> eventuell hat OOo da noch eine eigene Einstellung, alle 3 Werte sollten
> gleich sein dann haben alle Programme diesselbe Schriftgroesse, sofern
> du bei allen diesselbe Schriftgroesse eingestellt hast (z.B. immer 8pt

hab' ich auch versucht.

Wenn ich OO aus der Konsole starte, sagt er mir:

I18N: X Window System doesn't support locale "de_DE@euro"
I18N: Operating system doesn't support locale "en_US"
I18N: X Window System doesn't support locale "C"

Ich habe:

$ locale
LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"