Re: OO2: winzige Schrift

Klaus Becker wrote:
> n'Abend,
>
> ich benutze OO 2.02 auf AMD64 und zwar außerhalb meines Chroot-Systems.
>
> Bis jetzt startete OO sehr schnell und hatte lesbare Menüschriften. Plötzlich
> entdecke ich, dass OO sehr lange zum Starten braucht und winzige Schriften
> hat, auch bei Zoom 130%.
>
> Ich habe schon ~/.openoffice.org2 umbennant, hat aber nichts gebracht, spielen
> mit dem gnome-control-center und gtkswitch auch nicht. Abiword und Gnumeric
> verhalten sich normal.
>
> Ich habe auch StarOffice 8, das plötzlich die gleichen Allüren hat.

> [...]

Die Menueschriften sind einstellbar (Type). Ich hatte gedacht, das war
frueher mal ein Bug (allerdings zu grosse Schriften), moeglicherweise
hilft es dir, eine andere Schrift zu waehlen:
In den Einstellungen "Schriftarten" --> "Schriftarten ersetzen" ,
Ersetzungstabelle ankreuzen " und dann die Schrift X durch Y ersetzen
("Am Bildschirm")
Der Haken dabei ist: ich weiss nicht, welcher Schrift OO sich default
bedienen will, da muss man seine Schriften also gut kennen :) Bei mir
war es Deja Sans, das ich ersetzen wollte. Vermutlich gibt es eine
entsprechende Text-Einstellungsdatei wo man den Namen wieder findet.

lg,

--
    ###
   #   #