Re: vnc / ssh

On Sat, Apr 22, 2006 at 12:31:38PM +0200, Thomas Schoepfer wrote:
> Du suchst möglicherweise nach dem Paket x11vnc.

Uh. Unter KDE sucht er wohl eher nach der Kombination krdc/krfb. Nennt
sich auch KDE desktop-sharing und kann im laufenden Betrieb einer
Session (de)aktiviert werden, was ein "normaler" VNC-Server nicht kann.
In meinen Augen für die angesprochenen Zwecke das Beste, was es gibt
(via ssh getunnelt). nx soll ja noch ressourcenschoneneder sein
(krdc/krfb ist ja auch "nur" vnc und via ISDN sehr zäh), aber ich weiß
nicht, wie das damit geht und ob man das unter Sarge ans Rennen kriegt.

ciao, Dirk