Re: /home/$user <-> Eigene Dateien gemeinsam nutzen

Edward von Flottwell wrote:

Hallo zusammen,

ch könnte auf der Windowsseite einen ext2/3 Treiber installieren,

Welcher treiber? Und wo gibt es den?

Ich habe mir mit dem ein oder anderen schon die partitionen zerschossen!
Sei sehr vorsichtig damit!
Ich habe seit gut 1-1/2 Jahren den fs-driver.org im Einsatz und auch hier immer wieder mal kleine probleme die Linux dann ausmerzen muss. Ganz zu schweigen von den Zeichensatzunterstützungen die Windows nicht so ganz auf die reihe bekommt. D.h. du wirst mit verwurschtelten Umlauten leben müssen. Wenn du aber Umlaute in einem Thunderbird-Mail-Ordner hast der auf der ext2/3 liegt gibt es vermutlich mehrere Probleme die Ordner wieder zu rekonstruieren :-)

Nachteil: Es werden keine Userrechte auf der /home Partition nach XP hin abgebildet. Mir ist nicht bekannt, ob das überhaupt mit XP alles so klappt.

fs-driver macht "users" als vergabe. mehr als home oder /home/benutzer solltest du garnicht mounten :-(

Danke

Edward

gruß florian