Re: ssh + iptables

On 21.04.06 21:41:16, Ulf Volmer wrote:

> Wenn die FW *aus* ist, hast du niemanden, der das Masquerading erledigt.
> (Poste doch mal die kompl. Regeln)

Richtig, damit dein Rechner ins Netz kommt brauchst du Masquerading,
genaueres dazu findest du in der ausfuehrlichen Doku auf
www.netfilter.org. Stichpunkt NAT/DNAT, aber IIRC gibts auch einen extra
Punkt fuer Masquerading.

> Wenn du bisher via Proxy ist Netz gehst, ist ggf, auf dem Laptop keine
> (korrekte) Defaultroute gesetzt?

Dafuer Marco solltest du uns mal die Konfiguration des
Netzwerkinterfaces (/etc/network/interfaces) zukommen lassen oder
wenigstens sagen ob auf dem PC ein dhcp-Server laeuft (der PC ist doch
die "andere" Seite des WLAN oder?).

Andreas

--
Don't feed the bats tonight.